Pascale Ullmann hatte während 12 Jahren die Pferde-Alp Hohmattli, die jetzt an Sieglinde (www.pippilottas.ch) verpachtet wird, geführt.

 

Schon seit ihrer Kindheit ist sie eine begeisterte Pferdenärrin. In St.Antoni hält sie mit ihrer Familie 3 eigene Pferde, welche den Sommer jeweils in der Ludena oder auf dem Hohmattli verbringen.

 

 

Sie hat die Schulung "Sachkundennachweis in Pferdehaltung" erfolgreich absolviert, sowie viele verschiedene Kurse zum Thema Horsemanship, Hufpflege und Pferdegesundheit.

 

 

 

 

Jean-Claude Ullmann war einige Alpsaisons auf der Alp Hohmattli als Pferdehirt tätig. Während mehrerer Winter hat er in der Ludena mit Pferden und Schafen gearbeitet.

 

Er hat mehrere Kurse zum Thema Horsemanship besucht, und pflegt einen liebevollen und naturnahen Umgang mit Pferden.

 

Er hat den Kurs "Sachkundennachweis Pferdehaltung" erfolgreich absolviert und darf somit bis zu 11 Pferde halten.